Tony Meier

Die Geschichte

Über uns

Familienbetrieb in zweiter Generation.

Im Jahre 1974 gründeten der erfahrene Skipper und Regattensegler Marco Meier zusammen mit seiner zukünftigen Frau Ingrid die Segelschule Ascona die schon bald ein sicherer Wert wurde für diejenigen, die ein Bootspatent erwerben wollten. 

Auf Grund der Nachfrage, wurden immer mehr Boote für Charter und Ausflüge erworben.

Seit 2008 haben die Söhne Adriano und Tony Meier die Segelschule übernommen. 

Mit grossem Erfolg führen sie die Segel- und Motorboot-Schulung weiter. Seit 2010 haben sie das Wassersportzentrum im Hotel Eden Roc übernommen, und somit das Angebot mit Wakesurfen, Wasserski, Wakeboard, Banana rides erweitert.

2016 wurde das Geschäft unter den Brüdern aufgeteilt, und Adriano Meier gründete die adrianutica.ch und kümmert sich nun um die Fahrschule für Motorboote.

Tony Meier

"Im Tessin findest du Alles: Coole Leute, Wasser, Wind, Sonne, Berge, Palmen und Strände.”

Marco Meier

"Segeln hilft das Leben klug zu regeln.”

Jane Meier

"”

Giorgio Marciano

"Der See und die Berge sind nun zu meinem Büro geworden, aber die wahre Magie entsteht beim Sonnenuntergang.”

Vincent Pezavent

"Come to see us between blue sky and blue waters”

Michael Vogt

"Ich mag die Mentalität und Gelassenheit der Leute im Tessin und das sonnige Wetter und das Meeresfeeling was man am Wasser hat. Man kann mit den Menschen/Kunden auf dem Wasser Spass haben und sieht dadurch die schönste Ecke des Landes.”